HiobsbotschaftAmbri-Abwehrchef Plastino bei Frontalcrash verletzt
sda/pat
1.4.2018 - 21:14
Hiobsbotschaft für Ambri-Piotta vor dem 4. Spiel in der Playout-Serie gegen den EHC Kloten. Das Verteidigerduo Nick Plastino und Michael Ngoy war in einen Autounfall verwickelt.
Während Ngoy bei der Frontal-Kollision mit einem anderen Auto wohl mit dem Schrecken davon kam, musste sich Plastino zumindest vorübergehend zur Beobachtung in ärztliche Obhut begeben.
Bei «Blick» wird Ambri-Sportchef Paolo Duca wie folgt zitiert: «Er war ansprechbar, hat bei der Frontalkollision aber Verletzungen erlitten. Er wird gerade gründlich untersucht. Das Wichtigste ist, dass er nicht lebensgefährlich verletzt wurde.» Am Montag werde Plastino aber sicher nicht spielen können.
Der Abwehrspieler hat sich wohl eine Hirnerschütterung zugezogen. Dies meldet jedenfalls die Website des Tessiner Fernsehens RSI.
Der Unfall ereignete sich bei Pollegio in der Leventina. Der Italo-Kanadier Plastino ist Leistungsträger und ein wichtiger Powerplay-Spieler von Ambri. Die Leventiner führen in der Playout-Serie im Kampf um den Klassenerhalt gegen Kloten mit 2:1 Siegen. Spiel 4 findet am Ostermontag in Kloten statt.
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
14.12.2024
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»
Xherdan Shaqiri liess am letzten Wochenende mit seiner Kritik an den Schweizer Schiedsrichtern aufhorchen. Alex Frei kann seinen ehemaligen Teamkollegen verstehen und wirft den Unparteiischen Starallüren vor.
14.12.2024
Stade-Lausanne – Thun 1:1
dieci Challenge League, 18. Runde, Saison 24/25
13.12.2024
Schaffhausen – Stade Nyonnais 0:1
dieci Challenge League, 18. Runde, Saison 24/25
13.12.2024
Yverdon – Sion 0:1
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»