Forum eingestelltAufstand der Kloten-Fans: «Reisst euch endlich am Riemen»
pat
13.4.2018
Spätestens seit der 1:4-Pleite am Donnerstagabend gegen die Rapperswil-Jona Lakers ist klar: Kloten ist (fast) am Ende. Nach 56 Jahren in der höchsten Spielklasse droht der Abstieg. Und immer mehr Fans haben von den blutleeren Auftritten ihrer Mannschaft die Schnauze voll.
Der Auftritt der Klotener im ersten Relegationsspiel gegen «Rappi» ist erbärmlich. Hockey-Experte Klaus Zaugg von «Watson» schreibt gar von der «schwächsten Leistung der Klubgeschichte.» In der Tat vermisst man an allen Ecken und Enden die Leidenschaft, selbst bei den Interviews treten die Klotener wie Verlierer auf – nichts deutet darauf hin, dass diese Mannschaft den Abstieg noch verhindern kann.
Und wenn die Spieler nicht mehr ans Überleben glauben, warum sollten es dann die Fans tun? Die Seite «klotenfans.ch» stellt deshalb den Dienst ein. Auf der Seite kann man nur noch eine Nachricht lesen, die zum Ausdruck bringt, wie sauer die vermeintlich treusten Fans sind:
«Das Forum stellt seine Arbeit vorläufig ein. So wie die Spieler das bis jetzt getan haben. Ihr wollt nicht kämpfen für unsere Farben und nicht arbeiten für Euer Geld, das wir Euch im Übrigen mit jedem Matchbesuch in den Allerwertesten schieben? Tja, dann wollen wir auch nicht mehr. Strengt Euch mal an. Reisst Euch ENDLICH mal am Riemen. Dann schauen wir weiter. Bis dahin ist hier zu. Beste Grüsse, klotenfans.ch».
Am Samstag steht in der Serie Spiel 2 an. Jetzt liegt es an den Kloten-Spielern zu zeigen, dass sie besser sind als ihr aktueller Ruf.