Eishockey Biel bleibt das Team der Stunde

SDA

6.1.2018 - 22:30

Biel bleibt in der National League das Team der Stunde und feierte beim 7:3 gegen Genève-Servette den fünften Erfolg in Serie.

Im "Schatten-Spitzenspiel" zwischen Biel (5.) und Genève-Servette (6.), den beiden erfolgreichsten Teams seit Mitte November, führte Biel die Entscheidung im Mitteldrittel mit drei Toren innerhalb von 107 Sekunden herbei.

Das siebte Spiel in elf Tagen war für den HC Davos das eine zu viel. In Zug war das Team von Arno del Curto zwei Tage nach der Qualifikation für den Cupfinal ab dem zweiten Drittel überfordert und verlor 1:5.

Weil Lugano gegen Ambri-Piotta auch das zweite Derby innerhalb von 24 Stunden gewann und in der Leventina nach Rückstand 4:2 siegte, überholten die Zuger zwar Davos, bleiben als Dritte aber hinter den Tessinern klassiert.

Der Meister und souveräne Leader SC Bern rang den Kantonsrivalen SCL Tigers in der Verlängerung 3:2 nieder. Die ZSC Lions, das zweite Schwergewicht der Branche, bleiben nach einem 0:2 bei Fribourg in einer ungewöhnlich tiefen Tabellenregion stecken.

Zurück zur Startseite