Die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter müssen nach drei Siegen in Serie als Verlierer vom Platz. Im Spiel zwischen den Boston Bruins und den Philadelphia Flyers gibt es Kurioses zu bestaunen.
Brad Marchand von den Boston Bruins muss im Penaltyschiessen gegen die Philadelphia Flyers treffen, um die drohende Niederlage zu verhindern – doch er scheitert kläglich. Der 31-jährige Kanadier läuft an der Scheibe vorbei, touchiert sie allerdings minimal, sodass sie sich einige Zentimeter bewegt – an einen schlechteren Penalty können wir uns spontan nicht erinnern. Die Bruins können die Niederlage allerdings verschmerzen, sie führen Atlantic Division mit grossem Vorsprung an.
Owetschkin bremst Niederreiters Hurricanes aus
Die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter müssen ihre Serie in der NHL nach drei Siegen abreissen lassen. Sie unterliegen dem Conference-Leader Washington Capitals auswärts 0:2.
Mithin gewann der Zürcher Jonas Siegenthaler, der im dritten Verteidigerpaar der Capitals auftrat, das Schweizer Duell gegen den Bündner Niederreiter.
Alexander Owetschkin schrieb als Schütze beider Tore ein kleines Kapitel NHL-Geschichte. Der mittlerweile 34-jährige russische Star setzte sich in der ewigen Torschützenliste vom Finnen Teemu Selänne ab. Er ist mit nunmehr 686 Toren alleiniger Elfter. Mit weiteren vier Toren würde er den legendären Mario Lemieux im 10. Rang einholen.
Zum besten Spieler der Partie wurde Owetschkin trotzdem nicht gewählt. Er musste die Ehre seinem Landsmann Ilja Samsonow überlassen. Der junge Goalie der Capitals zeigte 23 Paraden und liess sich seinen ersten Shutout in der NHL gutschreiben.