Lugano erringt in der Gruppenphase der Champions League den zweiten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Chris McSorley gewinnt Spiel 3 bei Skelleftea in Schweden 5:3.
Fünf Tage vor dem Auftakt in der National League gegen die Rapperswil-Jona Lakers war Luca Fazzini mit drei Toren im Mittelabschnitt der treffsicherste Luganesi. Im ersten Drittel hatten Calvin Thürkauf in Überzahl und Daniel Carr auf Pass von Fazzini für eine 2:0-Führung gesorgt.
Gegen den Playoff-Halbfinalisten der letzten Saison in der schwedischen Elitserien hatte Lugano schon das Heimspiel gewonnen (5:1). Nach dem halben Pensum liegen die Tessiner als Gruppenzweite hinter Tappara Tampere auf Achtelfinalkurs.Lugano schon das Heimspiel gewonnen (5:1). Nach dem halben Pensum liegen die Tessiner als Gruppenzweite hinter Tappara Tampere auf Achtelfinalkurs.
Champions League. Vorrunde. Gruppe E. 3. Spieltag: Tappara Tampere (FIN) – Eisbären Berlin 5:4 (1:0, 2:3, 1:1, 1:0) n.V. Skelleftea – Lugano 3:5 (0:2, 2:3, 1:0). – Rangliste (je 3 Spiele): 1. Tappara Tampere 8. 2. Lugano 6. 3. Skelleftea 3. 4. Eisbären Berlin 1.
Modus: Die acht Gruppensieger und -Zweiten nach Hin- und Rückrunde qualifizieren sich für die Achtelfinals.