NHL

Colorado Avalanche und Tampa Bay Lightning im Stanley Cup

SDA

12.6.2022 - 07:09

Den Stanley Cup bestreiten dieses Jahr Colorado Avalanche und Tampa Bay Lightning. Das erste Spiel des NHL-Finals findet in der Nacht auf Donnerstag in Denver statt.

SDA

12.6.2022 - 07:09

Tampa Bay Lightning setzte sich in Florida gegen die New York Rangers 2:1 durch und gewann die Best-of-7-Serie mit 4:2 Siegen. Dem Captain Steven Stamkos gelang dabei ein Doppelpack. Der Kanadier erzielte den Siegtreffer in der 54. Minute, nur 21 Sekunden nachdem Frank Vatranoim im Powerplay den Ausgleich für die Rangers erzielt hatte.

Nach einem 0:2-Rückstand in der Serie gewann der zweifache Titelträger zum vierten Mal in Folge und darf weiter von einem historischen Triple träumen. Das letzte Team, dem dies gelang, waren die New York Islanders im Jahr 1983.

SDA