National League Verdacht: HC Lausanne ein Hotspot der Coronavirus-Mutation

sda

14.1.2021 - 17:45

Kamen sich wohl etwas zu nahe: Der Lausanne HC ist im Waadtland ein Hotspot der Coronavirus-Mutation
Kamen sich wohl etwas zu nahe: Der Lausanne HC ist im Waadtland ein Hotspot der Coronavirus-Mutation
Bild: Keystone

Gemäss der Waadtländer Gesundheitsministerin Rebecca Ruiz hat sich das Team von Lausanne HC zum Hotspot der Coronavirus-Mutation aus Grossbritannien entwickelt.

Die Lausanner Teammitglieder hatten sich am 7. Januar ein zweites Mal in Quarantäne begeben müssen, nachdem zehn positive Corona-Tests abgegeben worden waren. Offenbar haben sie sich mit der aus Grossbritannien stammenden Mutation des Virus angesteckt.

Gemäss Ruiz gehe die Mehrheit der im Kanton Waadt identifizierten 39 Coronavirus-Fälle des mutierten Typs auf Mitglieder des Hockeyteams zurück.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda