Swiss LeagueCupsieger Rapperswil auch im Liga-Alltag souverän
SDA
6.2.2018 - 22:42
Die Rapperswil-Jona Lakers lassen zwei Tage nach der Cupfinal-Gala gegen Davos auch im Liga-Alltag nichts anbrennen. Der Cupsieger gewinnt in der Swiss League auswärts gegen die EVZ Academy 6:1.
Jan Vogel brachte die Lakers in Zug mit seinem zweiten Saisontreffer schon nach 96 Sekunden in Führung. In der Folge blieb das Team von Trainer Jeff Tomlinson auf dem Weg zum 33. Saisonsieg ungefährdet. Da mit Langenthal der erste Verfolger am Dienstag einen Punkt abgab, stehen die Rapperswiler vier Runden vor Schluss als Qualifikationssieger fest. Die Oberaargauer siegten in La Chaux-de-Fonds mit 3:2 nach Penaltyschiessen, womit der Rückstand auf den Leader auf 13 Punkte anstieg.
Im Kampf um den letzten Playoff-Platz blieb der Abstand zwischen dem Achten Zug und den neuntklassierten GCK Lions (0:3-Niederlage gegen Visp) unverändert bei fünf Punkten. Ausstehend sind noch vier Runden. Im vierten Spiel des Abends setzte sich Thurgau auswärts gegen das Schlusslicht Biasca Ticino Rockets mit 4:1 durch.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet