Die ZSC Lions und Lugano gewinnen in der National League ihre Kantonal-Derbys. Während sich Lugano in Ambri 4:1 durchsetzt, siegen die ZSC Lions dank eines Blitzstartes in Kloten ebenfalls 4:1.
Schon nach 5:14 Minuten führten die ZSC Lions in Kloten 3:0 und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Für die Stadtzürcher war es bereits der fünfte Derbysieg in Folge. Schlusslicht Kloten läuft es mit fünf Niederlagen in acht Spielen unter Trainer Kevin Schläpfer noch nicht allzu rund.
Davos erholte sich von der 2:7-Klatsche vom Vortag gegen Ambri-Piotta ebenso schnell wie Fribourg-Gottéron, das am Abend zuvor ebenfalls mit diesem Resultat gegen Bern untergegangen war. Davos gewann in Zug 4:3 und beendete die Zuger Erfolgsserie von vier Siegen. Fribourg seinerseits siegte 4:1 in Genf und hat somit in dieser Saison noch nie gegen die Genfer verloren.
Leader Bern kam zum 20. Sieg in dieser Saison. Beim 6:3 gegen Lausanne erzielte Mason Raymond einen Hattrick. Drei Tore waren dem Kanadier bereits 24 Stunden zuvor gegen Fribourg-Gottéron gelungen.
Zurück zur Startseite