Erstes Tor von 17-jährigem Lian Bichsel bei den Profis

sda

7.12.2021 - 21:42

Der Schweizer Junioren-Internationale Lian Bichsel (re.) startet aktuell in Schweden durch
Der Schweizer Junioren-Internationale Lian Bichsel (ganz rechts) startet aktuell in Schweden durch
Bild: Keystone

Die Viertelfinals der Champions Hockey League gehen zwar ohne Klubs aus der National League über die Bühne. Mit Lian Bichsel hat aber nach wie vor ein Schweizer die Chance, die Trophäe im europäischen Klub-Wettbewerb zu gewinnen. 

sda

7.12.2021 - 21:42

Das 17-jährige Nachwuchstalent steht seit dieser Saison in Schweden bei Leksands unter Vertrag und kommt dort regelmässig mit dem Fanionteam zum Einsatz.

Am Dienstag gelang Bichsel im Viertelfinal-Hinspiel zuhause gegen den Titelverteidiger Frölunda Göteborg sein erstes Profitor. Der grossgewachsene, kräftige Verteidiger (195 cm/98 kg) traf kurz vor dem Ende des Startdrittels zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Am Ende setzte sich Frölunda dank drei Toren zwischen der 54. und 57. Minute 5:2 durch.

Ob Bichsel im Rückspiel am kommenden Dienstag wieder wird mittun können, ist offen. Tags darauf sollte er mit der Schweizer Auswahl an die U20-WM nach Kanada fliegen.

sda