Kevin Fiala ist Torschütze beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen von Minnesota Wild bei den Vancouver Canucks. Minnesota hält sich damit im Rennen um einen Playoff-Platz.
Fiala hatte Minnesota Wild bereits nach 63 Sekunden mit einem präzisen Handgelenkschuss in Führung gebracht. Es war das 15. Saisontor von Fiala und der erste Treffer des St. Gallers nach zuletzt zwei Spielen ohne Skorerpunkt nach dem Trainerwechsel.
Im Penaltyschiessen scheiterte Fiala indes mit seinem Abschluss am gegnerischen Goalie. Mit 19:26 Minuten Eiszeit war Fiala der am zweitlängsten eingesetzte Stürmer seines Teams.
Die Edmonton Oilers mit dem Schweizer Stürmer Gaëtan Haas verloren vor eigenem Publikum gegen die Boston Bruins mit 1:2 nach Verlängerung. Haas erhielt knapp acht Minuten Eiszeit.
Bostons tschechischer Top-Stürmer David Pastrnak (23) entschied die Partie nach 74 Sekunden der Verlängerung mit seinem bereits 43. Tor in der laufenden NHL-Saison. Dadurch schloss Partnak in der Torschützenliste zum führenden Auston Matthews (Toronto/ex-ZSC Lions) auf.