NHL Fiala trifft sehenswert per «Toe Drag»-Trick, verliert aber mit den LA Kings

sda

1.2.2023 - 06:59

Kevin Fiala erzielt mit schöner Finte seinen 18. Saisontreffer

Kevin Fiala erzielt mit schöner Finte seinen 18. Saisontreffer

Kevin Fiala erzielt in der Nacht auf Mittwoch in der NHL mit einer schönen Finte seinen 18. Saisontreffer. Seine Los Angeles Kings verspielen gegen die Carolina Hurricanes im Schlussdrittel allerdings einen sicher geglaubten Sieg.

01.02.2023

Kevin Fiala erzielt in der NHL seinen 18. Saisontreffer. Seine Los Angeles Kings verspielen gegen die Carolina Hurricanes im Schlussdrittel allerdings einen sicher geglaubten Sieg.

sda

1.2.2023 - 06:59

Kevin Fiala hält seinen Schnitt von genau einem Skorerpunkt pro Match bei. Der Ostschweizer Stürmer traf im Auswärtsspiel der Los Angeles Kings gegen die Carolina Hurricanes in der 32. Minute mit einer herrlichen Einzelleistung zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Mit einer schönen Finte liess er zuerst spektakulär einen Verteidiger aussteigen und vollendete dann gekonnt mit einem Schuss ins hohe Eck. Es realisierte damit im 53. Spiel seinen 53. Punkt.

Mit seinen 53 Skorerpunkten führt Kevin Fiala derzeit die teaminterne Skorerliste bei den Los Angeles Kings an
Mit seinen 53 Skorerpunkten führt Kevin Fiala derzeit die teaminterne Skorerliste bei den Los Angeles Kings an
Keystone

Danach erhöhten der Schwede Adrian Kempe mit seinem zweiten Treffer und Captain Anze Kopitar bis zur 36. Minute auf 4:1 für die Gäste. Zum Sieg reichte es L.A. jedoch nicht. Carolina glich die Partie bis zur 53. Minute wieder aus und wahrte in der Verlängerung dank einem Powerplaytor von Sebastian Aho seine seit sechs Partien andauernde Ungeschlagenheit.

Während Carolina als Leader der Metropolitan Division mit den Playoffs planen kann, befindet sich auch Los Angeles als Zweiter der Pacific Division auf Kurs.

Mit Tim Berni verliess auch der zweite in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz gestandene Schweizer das Eis als Verlierer. Der Zürcher Verteidiger musste sich mit den Columbus Blue Jackets im Heimspiel gegen die Washington Capitals ebenfalls nach Verlängerung (3:4) geschlagen geben. Columbus hat aus den letzten neun Spielen nur deren zwei gewonnen und ist gemessen an der Punkteausbeute das schlechteste Team der Liga.

sda