NHL Fiala beendet Torflaute, Josi und Niederreiter mit Assist

sda

10.12.2021 - 06:30

Kevin Fiala beendet eine Torflaute von sieben NHL-Spielen und trifft beim 5:2-Sieg der Minnesota Wild bei den San Jose Sharks zum 1:0.

sda

Die Erlösung war gross beim Ostschweizer. In der 7. Minute fiel ihm ein Abpraller vor den Stock, und er liess sich die Chance nicht entgehen. 28 Mal hatte Fiala in den letzten sieben Spielen aufs gegnerische Tor geschossen – ohne Erfolg. Timo Meier blieb bei San Jose ohne Skorerpunkt.

Einen erfolgreichen Abend hatten auch Roman Josi und Nino Niederreiter. Der Star-Verteidiger gewann mit den Nashville Predators auswärts 4:3 bei den New York Islanders und liess sich beim entscheidenden 4:3 zwölf Sekunden vor Schluss einen Assist gutschreiben. Josi war mit fast 26 Minuten Eiszeit wie gewohnt der Schwerarbeiter.

Niederreiter kam mit den Carolina Hurricanes zu einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen die Calgary Flames. Der Bündner bereitete dabei das 1:0 vor, der Finne Sebastian Aho erzielte beide Tore für das Team aus Raleigh.

Philipp Kuraschew kehrte nach zehn Tagen in der AHL zu den Chicago Blackhawks zurück und durfte sich über respektable 12:50 Minuten auf dem Eis und vor allem einen 2:0-Sieg gegen die Montreal Canadiens freuen.

Niederlagen gab es hingegen für Gregory Hofmann (Columbus Blue Jackets) und Pius Suter (Detroit Red Wings).