Kurioser geht’s nichtGoalie wird zur Witzfigur: Was für ein «Eigentor» 😂
pat
23.3.2018
Versprochen, hier servieren wir ein Tor, wie Sie es noch nie gesehen haben. In der Hauptrolle: NHL-Goalie Cam Ward.
Der Goalie der Carolina Hurricanes stoppt die Scheibe hinter dem Tor, doch plötzlich scheint sie wie vom Erdboden verschwunden – was sie gewissermassen auch ist. Denn der Puck verfängt sich im rechten Schlittschuh des Torhüters. Ward eilt in den Kasten zurück und befördert die Scheibe nichtsahnend ins eigene Tor. Ein Schiedsrichter hilft dem Unglücksraben, den Puck zu befreien, doch der Treffer zählt. Da es im Eishockey keine Eigentore gibt, wird der Treffer Arizonas Alex Goligoski zugeschrieben.
Nach dem Spiel ärgert sich Ward tierisch, obwohl sein Team mit 6:5 gewinnt. «Was soll ich tun? Der Puck steckte halt fest. Ich kann nicht hier sitzen und so tun, als würde mich das nicht nerven, denn es regt mich auf. In meiner Karriere hatte ich schon den einen oder anderen Lapsus, aber der hier toppt sicher alles.»
"I've had some bad bounces throughout my career, but I think, certainly, that tops the list," -Cam Ward on the crazy goal where the puck got stuck in his skate. #Redvolutionpic.twitter.com/m9BqWn6H1R