National League Zug stürmt an die Spitze ++ Gottéron geht gegen Kloten unter

ck, sda

24.11.2023 - 22:12

Zugs Attilio Biasca bejubelt sein Tor zum im Spiel gegen den HC Davos
Zugs Attilio Biasca bejubelt sein Tor zum im Spiel gegen den HC Davos
Keystone

Der EV Zug stösst nach einem 3:1-Sieg gegen Davos an die Spitze der National League vor. Er profitiert von einer 3:5-Niederlage von Fribourg-Gottéron in Kloten.

ck, sda

Die Zuger haben definitiv wieder zur Form ihrer beiden Meistersaisons gefunden. Mit dem Heimsieg gegen den HCD machten sie deutlich, dass das 1:4 am letzten Samstag in Lausanne nur ein Ausrutscher war. Damit ist das Team von Dan Tangnes nicht mehr nur nach Verlustpunkten Leader.

Der bislang Führende Fribourg-Gottéron erlebt hingegen einen regelrechten Absturz. Die 3:5-Niederlage beim Zweitletzten Kloten beim Debüt von Interimstrainer Larry Mitchell war die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen.

Auch die drittplatzierten ZSC Lions liegen nach einem 2:1-Sieg bei den formstarken ZSC Lions nach Verlustpunkten bereits vor den Freiburgern.

Die erstaunliche Siegesserie von Ambri-Piotta endete nach sieben Spielen durch eine 2:5-Heimniederlage gegen den Meister und Angstgegner Genève-Servette.

Der letztjährige Playoff-Finalist Biel untermalte seinen Aufwärtstrend mit einem 3:0-Erfolg bei den Rapperswil-Lakers und verdrängte die St. Galler auf den drittletzten Platz ab.

Der SC Bern gewann das Prestigeduell gegen Lugano dank eines starken Mitteldrittels 4:2.