NHL Insgesamt vier Assists für Fiala, Suter und Moser

sda

18.10.2022 - 06:50

Der erste Saisonsieg: Janis Moser (links) freut sich mit seinen Kollegen.
Der erste Saisonsieg: Janis Moser (links) freut sich mit seinen Kollegen.
Keystone

Die vier in der Nacht auf Dienstag aufgebotenen Schweizer NHL-Spieler stehen sich in zwei Direktduellen gegenüber. Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings und Janis Moser mit den Arizona Coyotes siegen.

Keystone-SDA, sda

Nachdem Fiala in den ersten Partien bei seinem neuen Klub noch leer ausging, äufnet er nun tüchtig das Skorerkonto und steht nach vier Partien bei fünf Zählern (1 Tor/4 Assists). Beim 5:4-Auswärtssieg der Kings in der Verlängerung über die Detroit Red Wings liess sich der Stürmer aus der Ostschweiz zwei Punkte als Passgeber notieren. Der 26-Jährige war an der 2:1- und 4:3-Führung beteiligt. Für Detroit, das die erste Saisonniederlage kassierte, hatte Pius Suter den Stock beim 1:0 im Spiel.

Den ersten Saisonsieg hingegen schafften die Arizona Coyotes. Sie setzten sich im Stadion der Toronto Maple Leafs 4:2 durch. Der beim EHC Biel gross gewordene Janis Moser stand über 22 Minuten auf dem Eis. Der 22-Jährige verteidigte mit der ersten Linie und liess sich in einem Powerplay den Assist zur 1:0-Führung gutschreiben. Denis Malgin hingegen kam für die Maple Leafs bloss knapp neun Minuten zum Einsatz.