Roman Josi führt die Nashville Predators in der Nacht auf Samstag beim 4:1-Auswärtssieg über die New York Islanders zum dritten Erfolg in Serie.
Josi war an beiden Powerplay-Toren zur 2:0-Führung beteiligt. Im ersten Drittel überzeugte er als Passgeber, im zweiten Umgang traf der Berner mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Der Captain stand länger auf dem Eis als jeder andere Feldspieler. Nashville stellte den Sieg mit zwei Empty-Nettern sicher, nachdem die Islanders in der 52. Minute auf 1:2 verkürzt hatten. Grosser Anteil am Sieg gebührt dem Keeper Kevin Lankinen. Der Finne zeigte 48 Paraden. Nino Niederreiter hingegen trat nicht gross in Erscheinung.
Mit 6 Toren und 14 Assists ist Josi nach Kevin Fiala, Nico Hischier und Timo Meier der vierte Schweizer NHL-Spieler, der in dieser Saison die 20-Punkte-Marke erreicht hat.
Tim Berni wartet weiter auf den ersten Einsatz in der besten Liga der Welt. Der 22-jährige Zürcher war beim 4:1-Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Winnipeg Jets überzählig.