Kevin Fiala ist in der Nacht auf Sonntag der erfolgreichste Schweizer NHL-Spieler. Der Stürmer ist beim Heimsieg der Los Angeles Kings gegen Toronto sowohl Torschütze als auch Assistgeber.
Nachdem er im Mitteldrittel im Powerplay schon den Assist zum 1:1-Ausgleich der Kings gegeben hatte, skorte Fiala in der 43. Minute auch zum 4:2-Endstand. Der 26-jährige Ostschweizer luchste bei seinem zweitem Saisontreffer zunächst dem Gegenspieler den Puck geschickt ab und zog dann solo Richtung Torontos Goalie Ilja Samsonow und bezwang diesen souverän. Fiala, der zum ersten Star der Partie gewählt wurde, hat damit in dieser Saison nach zehn Spielen bereits neun Skorerpunkte auf dem Konto.
Einen Skorerpunkt, den fünften seit Saisonbeginn, verzeichnete auch Timo Meier. Der Stürmer der Sharks war im Schlussdrittel im Powerplay am 3:3-Ausgleich beteiligt. Doch am Ende musste sich San Jose vor heimischem Publikum den Tampa Bay Lightning dennoch 3:4 geschlagen geben.
Philipp Kuraschew verlor mit Chicago gegen die Buffalo Sabres ebenfalls 3:4, allerdings auswärts und nach Verlängerung. Der Schweizer Center gab dabei einen Assist zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung der Blackhawks.