Eishockey Kloten - Ambri: Ambri schiesst sich aus der Krise

SDA

7.10.2017 - 22:22

Zürich

Nach fünf Niederlagen in Serie kam Ambri-Piotta wieder einmal zu einem Sieg. Bei Schlusslicht Kloten triumphierten die Tessiner 5:1.

Das Glück, das Ambri am Freitag gegen Zug komplett gefehlt hatte, stand den Leventinern diesmal bei. Obwohl sich Kloten im Mitteldrittel deutlich gesteigert hatte und durch Roman Schlagenhauf verdient zum 1:1-Ausgleich gekommen war, war es Diego Kostner, der sechs Sekunden vor der zweiten Pause das 2:1 für Ambri schoss.

Im letzten Abschnitt rannte Kloten an, kam insgesamt zu 43:31 Schüssen aufs Tor, doch Benjamin Conz hielt den Ambri-Kasten rein. Es war im Gegenteil PostFinance-Topskorer Matt D'Agostini, der gut vier Minuten vor Schluss mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. Das erste Tor des kanadischen Verteidigers Nick Plastino für Ambri und der zweite Treffer von Kostner ins leere Tor waren nur noch Zugabe.

Kloten konnte nicht kaschieren, dass das Selbstvertrauen völlig fehlt. Den Abschlüssen fehlt die Überzeugung - angesichts von erst zwei Saisonsiegen kein Wunder. Am Tabellenende liegen die Zürcher Unterländer nun drei Punkte hinter den punktgleichen Lausanne und Servette.

Zurück zur Startseite

SDA