Swiss League Weil Ajoie verliert – Leader Kloten setzt sich ab

SDA

3.12.2019 - 22:47

Verteidiger René Back führt mit Kloten die Swiss League mit fünf Punkten Vorsprung an.
Verteidiger René Back führt mit Kloten die Swiss League mit fünf Punkten Vorsprung an.
Source: Keystone

Leader Kloten setzt sich in der Swiss League mit einem 4:1-Sieg über Aufsteiger Sierre ab. Die Zürcher Unterländer profitieren von der 2:3-Niederlage von Ajoie beim Verfolger-Duell in Visp.

Kloten führt die Rangliste damit mit fünf Pluspunkten Vorsprung auf die zweitklassierten Jurassier an. Gegen Sierre reagierte Kloten auf einen frühen 0:1-Rückstand. Vier verschiedene Spieler waren dabei für Kloten erfolgreich, zweimal traf der Leader in Überzahl.

Mark Van Guilder war mit einem Hattrick der Matchwinner von Visp gegen Ajoie. Der amerikanische Stürmer erzielte den 1:1-Ausgleich, die 2:1-Führung und das Siegtor zum 3:2 in der 51. Minute. Der Sieg der Walliser war vor allem auf deren Disziplin zurückzuführen. Sie kassierten nur gerade eine Zweiminuten-Strafe.

Durch den Sieg von Visp und dem 3:0-Sieg von Thurgau über Meister Langenthal (Shutout von Janick Schwendener) kam es auf den Verfolger-Plätzen zum Zusammenschluss. Ajoie, Visp und Thurgau sind nun punktgleich. Olten kann indes mit einem Sieg im Spiel vom Mittwoch in La Chaux-de-Fonds zum alleinigen Tabellenzweiten avancieren.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport