
Der Eishockeyverband nominiert sechs NHL-Spieler für das Olympiaturnier im Februar 2026. Nico Hischier, Roman Josi, Timo Meier, Jonas Siegenthaler, Kevin Fiala und Nino Niederreiter sind fix dabei.
Die sechs Akteure stehen auch nächste Saison bei den New Jersey Devils (Hischier, Meier, Siegenthaler), den Nashville Predators (Josi), den Los Angeles Kings (Fiala) und den Winnipeg Jets (Niederreiter) unter Vertrag. Bis auf Roman Josi gehörten alle zu dem Team, welches im Mai zum dritten Mal innert weniger Jahre eine WM-Silbermedaille gewann.
Alle für die Olympischen Winterspiele qualifizierten Eishockey-Teams nominieren in diesen Tagen sechs erste Spieler. Die Bekanntgabe erfolgt in Zusammenarbeit mit dem internationalen Verband (IIHF), der National Hockey League (NHL) und dem IOC.
Die Schweiz trifft an den Winterspielen in der Vorrundengruppe A auf Kanada, Tschechien und Frankreich. Alle zwölf Teams (in drei Vierergruppen) erreichen die Playoff-Spiele (ab Achtelfinals). Die vollständigen Kader werden Anfang 2026 bekannt gegeben.