National League ZSC kommt in Bern unter die Räder ++ Fribourg wieder Leader

Redaktion blue

20.11.2021

Der SC Bern setzt sich gegen den ZSC gleich mit 6:1 durch.
Der SC Bern setzt sich gegen den ZSC gleich mit 6:1 durch.
Keystone

In der National League fallen am Samstagabend 43 Tore. An der Spitze bleibt es eng, während Bern allmählich zu alter Stärke zurückfindet.

Redaktion blue

20.11.2021

Bern lässt den Lions keine Chance

Am 23. Oktober verlor der SC Bern gegen Davos zu Hause 3:6. Es war im 17. Saisonspiel die zwölfte Niederlage. Es sah erneut düster aus für den 16-fachen Schweizer Meister aus. Nun hat sich die Situation etwas entspannt. Die Berner feierten mit dem 6:1 gegen die ZSC Lions den sechsten Sieg in den letzten sieben Partien.

Lugano wie verwandelt

Die Nationalmannschaftspause hat dem HC Lugano gutgetan. Nachdem die Bianconeri davor fünfmal hintereinander verloren und dabei nur fünf Tore erzielt hatten, feierten sie nach dem 5:2 am Freitag im Derby gegen Ambri-Piotta einen weiteren klaren Sieg. Sie gewannen in Lausanne 8:4.

SCL Tigers beenden üble Serie

Nach sieben Null-Punkte-Niederlagen fahren die SCL Tigers wieder einmal drei Punkte ein. Die Emmentaler siegen daheim gegen Schlusslicht Ajoie 8:2. Die Langnauer hatten davor nur zwei von zwölf Heimspielen gewonnen; eines davon war das 9:3 gegen Ajoie. Die Jurassier verpassten es, nach dem Heimsieg vom Freitag gegen Davos erstmals nach dem Aufstieg zwei Partien nacheinander für sich zu entscheiden.

Genf-Servette kehrt zum Erfolg zurück

Genf-Servette beendet eine Serie von drei Niederlagen mit einem 3:2-Sieg bei Ambri-Piotta. Nach 50 Minuten lagen die Genfer 1:2 zurück, ehe ihnen mit Toren von Valtteri Filppula und Marc-Antoine Pouliot die Wende gelang. Ambri-Piotta, das weiterhin im schnellen Wechsel gewinnt und verliert, hatte seinerseits im zweiten Drittel ein 0:1 in einen 2:1-Vorsprung gedreht.

Der Überblick über den aktuellen Spieltag

Bitte auf die gewünschte Partie klicken, um auf den kommentierten Ticker zu gelangen.