Eishockey Neunter Sieg in Serie für Olten

SDA

2.11.2017 - 12:59

Der EHC Olten feierte in der Swiss League den neunten Sieg in Serie. Die Solothurner bezwangen Thurgau nach einem 0:2-Rückstand mit 6:4 und verkürzten den Rückstand auf den spielfreien Leader Rapperswil-Jona Lakers auf vier Punkte.

Vier der sechs Treffer erzielte Olten im Powerplay, zwei davon in doppelter Überzahl, so auch das das entscheidende 6:4 durch Joel Fröhlicher in der 55. Minute. Cédric Schneuwly zeichnete sich bei Olten als Doppel-Torschütze aus - er schoss das 2:2 (30.) und 5:3 (49.). Bei Thurgau, das die vierte Niederlage in den letzten zwölf Partien erlitt, hatte Andri Spiller bei sämtlichen vier Toren seinen Stock im Spiel, wobei er beim 1:0 (14.) und 4:5 (50.) selber erfolgreich war.

Visp verspielte gegen die EVZ Academy ein 2:0, siegte dank einem Doppelschlag von Leiv Vogstad Vold (53.) und Daniel Kissel (55.) innert 90 Sekunden aber dennoch 4:2. Das Farmteam des EVZ hatte zuvor zweimal hintereinander gewonnen. Die GCK Lions bezwangen La Chaux-de-Fonds dank der besten Saisonleistung mit 6:2. Mattia Hinterkircher steuerte je zwei Tore und Assists zum Heimsieg bei. Ajoie bekundete gegen den Tabellenletzten Biasca Ticino Rockets keine Probleme und siegte 7:1. Für die Tessiner war es die achte Niederlage hintereinander.

Zurück zur Startseite