Nach Olympia-Verschiebung NHL-Playoffs im August?

sda/SB10

28.3.2020 - 17:31

Spielt Roman Josi mit seinen Nashville Predators die Playoffs im August?
Spielt Roman Josi mit seinen Nashville Predators die Playoffs im August?
Source: Getty

Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ist für die nordamerikanische Eishockey-Liga im Sommer TV-Zeit freigeworden. In der NHL könnten die Playoffs in diesem Jahr im August gespielt werden.

Die Klubs wurden angewiesen, die Verfügbarkeit ihrer Stadien für die Sommermonate zu prüfen, sagte der hochrangige NHL-Funktionär Bill Daly.

«Ich denke, wir sind uns mit der Zeit bewusst geworden, dass wir im Sommer ein grösseres Zeitfenster haben, als wir zunächst angenommen hatten», erklärte Daily. Ein Saisonende Ende August würde es immer noch ermöglichen, die nächste Spielzeit wie geplant zu beginnen.

Die NHL-Saison ist seit dem 12. März unterbrochen. Drei Spieler wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet, zwei von den Ottawa Senators und einer von den Colorado Avalanche.

sda/SB10

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport