Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter befinden sich in der NHL weiter im Hoch. Beim allerdings eher schmeichelhaften 3:2-Sieg gegen Buffalo brilliert der Bündner Stürmer mit zwei Torvorlagen.
Die Winnipeg Jets überzeugten im Heimspiel vor allem durch ihre Effizienz. Aus fünf Torschüssen im Mitteldrittel gelangen den Kanadiern innert sechs Minuten drei Goals. Entscheidend dazu beitragen konnte auch Nino Niederreiter, der sogar zum «ersten Star» der Partie gekürt wurde. Das 2:0 durch Mason Appleton (25.) bereitete der Schweizer mit einer scharfen Hereingabe vor. In der 29. Minute bediente Niederreiter mit einem Rückpass Nikolaj Ehlers, der mit einem Distanzschuss zum 3:1 traf.
Für Niederreiter war es nach einer persönlich wenig produktiven Phase seit seinem Hattrick am 4. November (nur 1 Assist in 4 Partien) der vierte Match in dieser Saison mit mindestens zwei Skorerpunkten. Der Churer hält nach 16 Saisonspielen bei 5 Toren und 7 Assists.
Für Winnipeg resultierte der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen. Nach einem durchzogenen Saisonstart sind die Jets unter den 16 Teams der Western Conference aktuell im 6. Rang klassiert.