NHL 23. Saisontor – Niederreiter trifft, gewinnt und hofft weiter auf die Playoffs

sda

1.4.2023 - 07:29

Niederreiter trifft gegen Detroit

Niederreiter trifft gegen Detroit

Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Detroit Red Wings 6:2. Nino Niederreiter erzielt nach sieben Spielen ohne Treffer sein 23. Saisontor.

01.04.2023

Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Detroit Red Wings 6:2. Nino Niederreiter erzielt nach sieben Spielen ohne Treffer sein 23. Saisontor.

1.4.2023 - 07:29

In der 34. Minute wurde der Querpass des 30-jährigen Bündners abgewehrt. Niederreiter eroberte den Puck sogleich wieder und war mit dem direkten Abschluss erfolgreicher. Es war der Treffer zum 5:0 gegen die deutlich unterlegenen Red Wings, bei denen Pius Suter zu 18 Minuten Eiszeit kam.

Der Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen war für die Jets wichtig: Aufgrund des grossen Rückstands auf Minnesota, Dallas und Colorado dürften sich Winnipeg kaum noch direkt für die Playoffs qualifizieren. Die Kanadier haben jedoch Chancen, sich einen der beiden Wild-Card-Plätze zu ergattern. In dieser Tabelle liegen sie mit zwei Punkten Vorsprung auf die Calgary Flames, die in der Nacht auf Samstag ebenfalls gewannen, auf dem zweiten Platz.

Schon länger keine Playoff-Chancen mehr haben die Arizona Coyotes mit dem Seeländer Verteidiger Janis Moser. In der Nacht auf Samstag verloren sie gegen die Dallas Stars nach 2:1-Vorsprung noch 2:5.

sda