Nino Niederreiter muss «ein paar Wochen» pausieren

sda

31.10.2021 - 21:32

Nino Niederreiter, bisher dreifacher Torschütze für Carolina, muss pausieren.
Keystone

Carolina-Stürmer Nino Niederreiter muss aufgrund einer Verletzung am Unterkörper vorerst pausieren.

sda

31.10.2021 - 21:32

Nino Niederreiter ist mit den Carolina Hurricanes vielversprechend in die NHL-Saison gestartet. Am Sonntagabend feierte das Team aus Raleigh in der achten Partie den achten Sieg. Niederreiter fehlte beim 2:1-Sieg gegen die Arizona Coyotes allerdings. Wie sein Trainer Rod Brind'Amour vor der Partie sagte, wird der Bündner, der in sieben Spielen drei Tore beigesteuert hat, «ein paar Wochen» fehlen.

Grund dafür ist eine Verletzung am Unterkörper, die er sich in der Nacht auf Samstag im dritten Drittel der Partie gegen die Chicago Blackhawks (6:3) zugezogen hat.

Rookie Seth Jarvis, der für Niederreiter in die Aufstellung rückte, lieferte in seiner ersten NHL-Partie den Assist zum Siegtreffer von Brett Pesce zweieinhalb Minuten vor dem Ende.

sda