Swiss League Kloten, Ajoie, Langenthal und Visp stehen in den Playoff-Halbfinals

SDA

28.2.2020 - 22:56

Per Hånberg führt den EHC Kloten in die Halbfinals der Swiss League.
Per Hånberg führt den EHC Kloten in die Halbfinals der Swiss League.
Source: Keystone

In der Swiss League fallen im fünften Spiel der Viertelfinals alle Entscheidungen. Kloten, Ajoie, Langenthal und Visp machen den letzten Schritt in die Halbfinals.

Mit dem Qualifikationsdritten Olten scheiterte nur eines der Top-4-Teams. Die Solothurner verloren das Derby gegen Langenthal 1:4 und damit die Serie mit dem gleichen Skore. Ein Doppelschlag im Mitteldrittel brachte die Oberaargauer auf Kurs, Stefan Rüegsegger sorgte zehn Minuten vor Schluss mit dem 3:1 für die erneute Zweitore-Führung und Entscheidung.

In den drei übrigen Viertelfinals gerieten die Favoriten jeweils früh in Rückstand, wendeten aber das Blatt noch. Kloten machte in der überraschend zähen Serie gegen die GCK Lions zwischen der 30. und der 38. Minute aus dem 0:2 ein 3:2. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Ajoie geriet trotz des 0:1 gegen La Chaux-de-Fonds nicht in Gefahr, unter der Führung von Philip-Michael Devos gab es am Ende einen 7:3-Kantersieg. Für Visp stiess Troy Josephs mit dem 3:2 in der 7. Minute der Verlängerung gegen Olten das Tor zu den Playoff-Halbfinals auf.

Alle Partien wurden wegen des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen. In den Halbfinals trifft Kloten auf Langenthal und Ajoie auf Visp. Ob diese tatsächlich stattfinden können, steht allerdings noch in den Sternen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport