Deutschland verliert Deutschland verliert erneut – Russische Tormaschine läuft wie geschmiert

SDA

7.5.2018 - 19:08

Der Olympia-Zweite Deutschland wartet an der Weltmeisterschaft in Dänemark weiter auf den ersten Sieg. Russland lässt auch im dritten Spiel keinen Gegentreffer zu.

Die Deutschen unterlagen den USA 0:3. Überragender Spieler der Amerikaner war Patrick Kane, der in der Lockout-Saison 2012/13 20 Partien für den EHC Biel bestritten hat. Der zu den Topstars der NHL gehörende Stürmer der Chicago Blackhawks schoss das 1:0 (31.) selber und hatte auch bei den anderen beiden Toren seinen Stock im Spiel.

Der amerikanische Keeper Keith Kinkaid blieb dank 24 Paraden in der zweiten Partie in Folge ohne Gegentreffer. Für die Deutschen wird es nach nur zwei Punkten aus den ersten drei Spielen äusserst schwierig, zum dritten Mal in Folge den WM-Viertelfinal zu erreichen.

Russland liess auch Weissrussland keine Chance und gewann 6:0 - das Torverhältnis des Olympiasiegers nach drei Begegnungen lautet 20:0. Gegen die Weissrussen steuerte der 39-jährige Altmeister Pawel Dazjuk zwei Tore und einen Assist zum Sieg bei. Igor Schestjorkin, der in den ersten beiden Partien bloss 20 Minuten zum Einsatz gekommen war, musste für den Shutout 18 Schüsse abwehren.

Zurück zur Startseite