Knights gehen in Führung San Jose verliert trotz Tor von Meier

SDA

1.5.2018 - 07:39

Es ist ein hart umkämpftes Spiel zwischen Vegas Golden Knights und den Sharks.
Es ist ein hart umkämpftes Spiel zwischen Vegas Golden Knights und den Sharks.
Source: KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Die Vegas Golden Knights gehen in der Viertelfinalserie gegen die San Jose Sharks wieder in Führung. Das Team aus Las Vegas gewinnt in San Jose trotz eines Tores von Timo Meier 4:3 nach Verlängerung.

Nachdem die Haie aus San Jose das zweite Spiel in der zweiten Overtime gewonnen hatten, behielt diesmal das Team aus Las Vegas das glücklichere Ende für sich. Nach 8:17 Minuten traf der Schwede William Karlsson zum 4:3 für den überraschenden Liganeuling.

Die Partie war zuvor mehrere gekippt. Nachdem der 21-jährige Appenzeller Timo Meier San Jose in der 27. Minute mit seinem zweiten Playoff-Treffer in Führung gebracht hatte, schossen die Golden Knights noch im Mitteldrittel drei Tore in weniger als fünf Minuten. Die Verlängerung erzwang dann Tomas Hertl 1:57 Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit. Auch an diesem Treffer war Meier mit seiner Präsenz vor dem Tor beteiligt.

Am Ende war der Effort aber vergebens. Vegas führt nun in der Best-of-Seven-Serie wieder mit 2:1 Siegen. Der Zuger Verteidiger Luca Sbisa kam erneut nicht zum Einsatz.

In der zweiten Partie der Serie gegen die Boston Bruins gelang den Tampa Bay Lightning dank eines 4:2-Sieges der Ausgleich.

Zurück zur Startseite