Luca Sbisa entschied das Schweizer NHL-Duell mit Vegas Golden Knights gegen die Nashville Predators für sich. Dank Goalie Malcolm Subban gewann die Franchise aus Nevada 4:3 nach Penaltyschiessen.
Nachdem der Goalie der Vegas Golden Knights im Spiel bereits mit 41 Paraden geglänzt hatte, avancierte der 23-Jährige auch im Penaltyschiessen zur grossen Figur: Subban parierte alle sechs Penaltyversuche Nashvilles, darunter auch derjenige von Kevin Fiala. Damit entschied der Goalie der Golden Knights das Bruderduell mit dem fünf Jahre älteren P.K. Subban für sich.
Der Goalie der Golden Knights beendete zudem den Lauf des 21-jährigen Ostschweizers Fiala. Der Flügel hatte zuletzt in drei Spielen in Folge für Nashville getroffen, gegen die Golden Knights blieb ihm ein Treffer verwehrt - einen Assist zum 2:2 (49.) konnte sich Fiala indes gutschreiben lassen.
Auf Seiten der Golden Knights gab Sbisa den Pass zum zwischenzeitlichen 2:0. Die Partie in Nashville war ein ständiges Hin und Her: Die Predators hatten einen 0:2-Rückstand gedreht und führten ihrerseits 3:2, bevor sie 40 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich hinnehmen mussten.
Niederreiter beendet persönliche Durststrecke
Nino Niederreiter konnte mit Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks einen wichtigen Sieg feiern. Dank dem 3:2 nach Verlängerung in Anaheim hielt Minnesota den Anschluss an die Playoff-Plätze. Für Niederreiter endete gegen die Ducks eine persönliche Durststrecke. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Skorerpunkt gab der 25-Jährige gegen Anaheim den Assist zum 2:0.
Im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von drei Tagen revanchierten sich die Columbus Blue Jackets bei den New Jersey Devils mit 5:3 für die Niederlage vom Dienstag (1:4). Die Devils, bei denen Nico Hischier rund 18 Minuten auf dem Eis stand, verspielten dabei eine 2:0-Führung aus dem Startdrittel. Die grosse Figur beim Sieg der Blue Jackets war der Russe Artjom Panarin. Der Stürmer bereitete alle fünf Columbus-Treffer vor.
Zurück zur Startseite