Transfer-Coup SCB-Star Mark Arcobello wechselt zu Lugano

sda

10.10.2019

Ab der kommenden Saison wird Mark Arcobello für Lugano auf Torejagd gehen.
Ab der kommenden Saison wird Mark Arcobello für Lugano auf Torejagd gehen.
Bild: Keystone

SCB-Star Mark Arcobello wechselt auf die kommende Saison hin zum HC Lugano. Der Topskorer unterschreibt im Tessin einen Dreijahresvertrag.

Der 31-jährige Arcobello, einer der aktuell besten Offensivspieler auf Schweizer Eis, ist derzeit in seiner vierten Saison für den SC Bern tätig. Mit den Bernern wurde er vor zwei Jahren und in der vergangenen Saison Schweizer Meister.

Vor seinem Engagement in der Bundeshauptstadt gehörte Arcobello in der NHL der Organisation der Toronto Maple Leafs an. In der weltbesten Liga spielte er zudem für die Edmonton Oilers, die Nashville Predators, die Pittsburgh Penguins und die Arizona Coyotes. Vor vier Jahren war er Mitglied des Nationalteam der USA, das an der WM die Bronzemedaille gewann.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport