Die Schweizer Spieler prägen die Partie zwischen den New Jersey Devils und den Vancouver Canucks, die 3:4 nach Penaltyschiessen endet. Timo Meier und Pius Suter glänzen je mit zwei Skorerpunkten.
Meier im Dress der Devils glich den Führungstreffer von Suter zum 1:1 aus und legte danach auf Pass von Nico Hischier zum 2:1 vor. Suter, der bereits nach zehn Minuten getroffen hatte, verhalf seinem Team eine halbe Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Assist zum 3:3 in die Verlängerung.
Suter hatte bereits vergangenen Mittwoch als Doppel-Torschütze brilliert. Der 28-jährige Zürcher steht nun in dieser Saison bei 21 Treffern und 15 Assists. Meier war letztmals Ende Oktober zweifacher Torschütze gewesen. Der Appenzeller weist 22 Treffer aus, kommt aber auf 25 Assists. Erfolgreichster Schweizer NHL-Skorer dieser Meisterschaft ist weiterhin Hischier mit 30 Toren und 27 Assists.
Trotz der zwei Skorerpunkte wiesen die Leistungen von Meier und Suter einen Schönheitsfehler auf. Beide übernahmen im Penaltyschiessen Verantwortung, scheiterten aber mit ihren Versuchen.