NHL

Tor und Assist – Roman Josi setzt seine Serie fort

sda

22.3.2022 - 06:47

Roman Josi ist ein beneidenswerter Form.
Keystone

Roman Josi punktet im zehnten NHL-Spiel in Folge. Der Berner Verteidiger trägt zum 6:3 der Nashville Predators in Anaheim ein Tor und ein Assist bei.

sda

22.3.2022 - 06:47

Josi sorgte zum Ende des ersten Drittels mit seinem 18. Saisontor für das 1:1 und war im Schlussabschnitt im Powerplay am 5:3 beteiligt. Der Captain von Nashville steht nun bei 77 Skorerpunkten, wovon er 24 in den letzten zehn Partien im März erzielt hat. In der Skorerliste der NHL belegt Josi nach gut 60 Qualifikationsspielen den 6. Platz.

In der Nacht auf Dienstag in Anaheim waren mit Filip Forsberg und Matt Duchene zwei Spieler von Nashville punktemässig noch erfolgreicher als Josi: Forsberg mit 2 Toren und 3 Assists, Duchene mit 2 Toren und 1 Assist.

sda