Djibril Sow trifft mit Frankfurt auf Barça «Die ein oder zwei Chancen, die sich bieten, müssen wir nutzen»

Redaktion blue

7.4.2022 - 16:13

Djibril Sow vor Barça-Kracher: «Wir können jeden Gegner vor Probleme stellen»

Djibril Sow vor Barça-Kracher: «Wir können jeden Gegner vor Probleme stellen»

Die Eintracht Frankfurt trifft im Viertelfinal der Europa League auf den FC Barcelona. Was liegt drin für den Bundesligisten? Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow freut sich auf den starken Gegner aus Spanien.

07.04.2022

Grosser Abend für Djibril Sow: Der Nati-Spieler trifft mit Eintracht Frankfurt in den Viertelfinals der Europa League auf den FC Barcelona und will gegen den prominenten Gegner mutig auftreten.

DPA, Redaktion blue

«Dafür arbeitet man die ganze Saison, dass man in die europäischen Ligen kommt und dann solche Abende miterleben darf», sagt der 25-jährige Mittelfeldspieler, der seit 2019 für die Eintracht spielt. Sow hat auch eine konkrete Idee, wie die Partie gegen den 26-fachen spanischen Meister, dessen Abrutschen in die Europa League ein einmaliger Betriebsunfall bleiben soll, angegangen werden soll: «Wir wollen mutig spielen und haben absolut nichts zu verlieren. Es gilt, unsere Vorfreude mit dieser Atmosphäre aufzusaugen und ins Spiel mitzunehmen.»



Die Euphorie in der Stadt Frankfurt ist riesig. Es gab 250'000 Ticketanfragen für den Kracher vom Donnerstagabend gegen Barcelona, aber «nur» 48'500 Fans passen ins Stadion rein. «Es ist natürlich sehr schön zu sehen, wie gross die Vorfreude ist, wie sich die Fans und die ganze Stadt freuen. Es ist ein Highlight und wir wollen wirklich, dass es für die Fans und die Stadt ein unvergessliches Spiel wird», sagt Sow dazu. 

Kein Bedauern, dass Barcelona wieder top ist

Barcelona präsentierte sich nach schwierigen Zeiten zuletzt im Hoch, konnte den Clásico gegen Real mit 4:0 zu seinen Gunsten entscheiden und hat sich in der Tabelle von 9 auf 2 vorgearbeitet. «Vor zwei, drei Monaten wäre es ein wenig ‹einfacher› gewesen, gegen sie zu spielen», gibt Sow zu. Aber bedauern will der Zürcher die aktuelle Ausgangslage nicht – im Gegenteil: «Wenn man jetzt, wo sie wieder voll im Saft sind, etwas gegen sie herausholen könnte, dann wäre das eine unglaubliche Leistung. Daher freue ich mich, dass wir auf ein Barça treffen, das zu den Top 5 in Europa gehört.»

Der Schweizer Nationalspieler Djibril Sow steht vor einer grossen Herausforderung: Am Donnerstagabend bekommt er es in der Europa League mit dem FC Barcelona zu tun.
Der Schweizer Nationalspieler Djibril Sow steht vor einer grossen Herausforderung: Am Donnerstagabend bekommt er es in der Europa League mit dem FC Barcelona zu tun.
Bild: Getty

Und wie soll es mit der grossen Überraschung gegen das grosse Barcelona klappen? Sow: «Wir benötigen sicher einmal mehr eine überragende Leistung von unserem Goalie, aber es wird auch entscheidend sein, wie effizient wir in der Offensive sind. Denn drei bis vier Chancen werden wir gegen Barcelona nicht erhalten, deshalb müssen wir diese ein oder zwei, die sich bieten, nutzen, um eine reele Chance auf das Weiterkommen zu haben.»

Im Video (oben) spricht Djibril Sow auch noch über den speziellen Geist, der Bundesligist Eintracht Frankfurt auf europäischem Parkett auszeichnet und was diesen ausmacht.

Mit diesem knackigen Insta-Video heizt Eintracht Frankfurt auf die Partie ein