Slapstick Mit diesem haarsträubenden Patzer stellt sich Fischers Union Berlin selbst ein Bein

tbz

5.11.2021

Slapstick-Eigentor von Union Berlins Torhüter Luthe

Slapstick-Eigentor von Union Berlins Torhüter Luthe

Torhüter Andreas Luthe vermasselt Union Berlin mit einem unglaublichen Eigentor gegen Feyenoord Rotterdam den Punktgewinn in der Conference League.

04.11.2021

Union Berlin kommt in der Conference League weiter nicht vom Fleck. Das Team von Urs Fischer verliert auch gegen Tabellenführer Feyenoord Rotterdam – allerdings nur wegen eines unglaublichen Goalie-Fehlers.

tbz

In der hart umkämpften Gruppe E braucht Urs Fischers Union Berlin am Donnerstag einen Befreiungsschlag. Gegner ist ausgerechnet Tabellenführer Feyenoord Rotterdam. Gegen den Favoriten aus Holland spielen die Berliner aber durchaus mit. 

Bis in die 72. Minute steht es in der Alten Försterei 1:1 – es wäre ein wichtiger Punkt für Urs Fischers Truppe, die bei einer Niederlage mit ihren drei Zählern auf dem letzten Platz sitzen bleiben würde. Doch dann folgt das grosse Fiasko (siehe Video oben).

Slapstick-Einlage vom Schlussmann

Torhüter Andreas Luthe nimmt ohne viel Druck einen Rückpass entgegen und will das Leder auf die rechte Spielfeldseite befördern. Als er jedoch merkt, dass der anvisierte Abwehrspieler unter Druck gesetzt wird, versucht er sich mit einer Finte, um sich selber Raum zu verschaffen. 

Dummerweise verliert er just in diesem Moment den Halt und rutscht aus. Der Ball kullert direkt vor die Füsse des einschussbereiten Feyenoord-Stürmer Cyriel Dessers. Unglücksrabe Luthe kann nur noch zuschauen, wie dieser das Geschenk dankend annimmt und zum 2:1-Endstand für die Holländer einschiebt.

Der Gruppensieg ist für die Berliner damit definitiv ausser Reichweite. Und selbst der zweite Tabellenrang droht in weite Ferne zu rutschen. In den letzten beiden Spielen gegen Maccabi Haifa und Slavia Prag muss Urs Fischer also dringend in die Trickkiste greifen.

Union Berlin – Feyenoord 1:2

Union Berlin – Feyenoord 1:2

Urs Fischers Mannschaft unterliegt Feyenoord Rotterdam auch wegen eines haarsträubenden Torwart-Fehlers.

04.11.2021