Der FC Zürich startet gleich mit einem Highlight in die Europa-League-Gruppenphase. Der Schweizer Meister empfängt zum Auftakt Arsenal mit dem Schweizer Nationalmannschafts-Captain Granit Xhaka.
Allerdings beinhaltet diese Spielansetzung einen grossen Wermutstropfen. Weil am Donnerstag, 8. September, im Letzigrund die Leichtathleten mit Weltklasse Zürich gastieren, muss der FCZ für den Knüller gegen Arsenal nach St. Gallen ausweichen. Spielbeginn im Kybunpark ist um 18.45 Uhr.
Eine Woche später folgt für Zürich in Norwegen gegen Bodö/Glimt die erste Auswärtspartie der Gruppenphase. Die weiteren FCZ-Heimspiele stehen am 6. Oktober gegen den PSV Eindhoven und am 27. Oktober gegen Bodö/Glimt an.
Auch Basel und Vaduz starten – allerdings eine Stufe tiefer in der Conference League – mit einem Heimspiel in die europäische Gruppenphase. FCB-Gegner am 8. September ist der armenische Meister Pjunik Jerewan. Der liechtensteinische Challenge-League-Klub empfängt gleichentags und ebenfalls um 21 Uhr Apollon Limassol aus Zypern.