Das Hinspiel gegen Wolfsburg hat Barcelona auswärts mit 4:1 gewonnen, im Rückspiel schalten sie noch einen Gang höher und gewinnen mit 6:1. Sydney Schertenleib kommt bei Barça für die letzten 20 Minuten ins Spiel.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Sydney Schertenleib zieht mit Barcelona in den Halbfinal der Champions League ein.
- Barça setzt sich gegen Wolfsburg mit dem Gesamtskore von 10:2 durch. Im Halbfinal treffen die Katalaninnen auf Chelsea.
- Im zweiten Halbfinal kommt es zum Duell zwischen Arsenal (mit Lia Wälti) gegen Lyon.
Am Mittwoch qualifiziert sich Lia Wälti mit Arsenal fürs Halbfinale der Champions League, am Donnerstag folgt ihr mit Sydney Schertenleib eine weitere Schweizerin dorthin. Die beiden würden frühestens im Final aufeinandertreffen.
Salma Paralluelo (10. und 20. Minute), Esmee Brugts (41.), Clàudia Pina (62. und 77.) sowie María León (90.+1) erzielen vor etwas über 4600 Fans im Estadi Johan Cruyff die Tore für die herausragenden Katalaninnen. Die eingewechselte Lineth Beerensteyn (72.) erzielt das Wolfsburger Ehrentor. Sydney Schertenleib wird bei Barcelona in der 70. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt.
Chelsea schafft die Wende gegen ManCity
Der FC Chelsea hat das Hinspiel gegen ManCity 0:2 verloren, lässt im Rückspiel aber die Muskeln spielen und schafft die Wende. Der Tabellenführer der Women's Super League feiert im Rückspiel einen 3:0-Sieg. Die Tore erzielen die Französin Sandy Baltimore (14.), die Schwedin Nathalie Bjorn (38.) und die Kolumbianerin Mayra Ramirez (43.).
Kracher-Duelle in den Halbfinals
Im Halbfinal kommt es nun zu den Duellen zwischen Arsenal und Lyon sowie Barcelona und Chelsea. Mittendrin die beiden Schweizerinnen Lia Wälti und Sydney Schertenleib.