Super League Vertrag bis 2025: Basel schnappt sich Top-Talent Matias Palacios

plh, sda

15.2.2021 - 17:01

Basels Cheftrainer Ciriaco Sforza erhält Verstärkung für das zentrale Mittelfeld.
Basels Cheftrainer Ciriaco Sforza erhält Verstärkung für das zentrale Mittelfeld.
Bild: Keystone

Am letzten Tag des Schweizer Transferfensters gibt der FC Basel die Verpflichtung des 18-jährigen Argentiniers Matias Palacios bekannt.

Palacios, der als sehr talentiert gilt, kommt von Atlético San Lorenzo de Almagro aus Argentinien und erhält einen bis Sommer 2025 gültigen Vertrag. Laut einem Communiqué des FCB handelt es sich um den ersten Transfer, der durch die seit September 2019 bestehende Kooperation zwischen Basel und dem argentinischen Spitzenklub begünstigt wurde.

Nachdem er bei San Lorenzo diverse Nachwuchsstufen durchlaufen hatte, schaffte der argentinische U20-Internationale im Sommer 2020 den Sprung in die erste Mannschaft.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

plh, sda