FC St. Gallen Erster Covid-19-Fall in der Super League: Boris Babic positiv getestet

SDA

1.7.2020 - 23:21

Boris Babic wurde positiv auf das Coronavirus getestet
Boris Babic wurde positiv auf das Coronavirus getestet
Source: Keystone

Der FC St.Gallen verzeichnet einen Coronavirus-Fall. Offensivspieler Boris Babic wird am Montag positiv getestet. Dies ergibt die Auswertung einer Labor-Untersuchung.

Babic, der sich nach einem Kreuzbandriss zurzeit im Aufbautraining befindet und damit nicht zum Trainings- und Spielkader gehört, reiste Mitte Juni in Absprache mit der sportlichen Leitung aus familiären Gründen nach Serbien – zu einem Zeitpunkt, als das Land noch nicht von steigenden Fallzahlen betroffen war. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz wurde Babic, den Vereinsvorgaben entsprechend, auf das Virus getestet. Der Test fiel positiv aus.

Der Spieler ist symptomfrei und befindet sich in einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne. Weitere Tests sollen in den kommenden Tagen Aufschlüsse über den Gesundheitszustand geben. Babic wird von den Mannschaftsärzten betreut. Er hatte seit seiner Heimkehr keinen Kontakt zu Mitspielern, Trainern oder Staff, was ebenfalls den Vorgaben der Vereinsleitung entspricht.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport