Bittere Niederlage FC St. Gallen lässt Trikot für ein einziges Spiel designen

tbz

25.9.2020

Das erste und einzige Mal, dass Lukas Görtler in diesem Trikot spielt.
Das erste und einzige Mal, dass Lukas Görtler in diesem Trikot spielt.
Bild: Keystone

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in der Europa-League-Qualifikation gegen AEK Athen ist das Abenteuer Europa für den FC St. Gallen bereits wieder beendet. Damit endet auch das Tragen des brandneuen 3. Trikots nach nur einem Spiel.

Stolz präsentiert der FC St. Gallen am 24. September auf Twitter das neue Europa-Trikot. Es ist mit unterschiedlichen grünen Farbtönen bedruckt und läuft am Hals und an den Armen jeweils weiss aus. Ein schönes Trikot, das dem Anlass gebührt. Leider hilft es den elf St. Gallern auf dem Platz aber nicht.

Trotz aufopferungsvollen Kampfes und eines mehrheitlich überlegenen Spielstils verlieren die Espen das Auftaktspiel zur Europa-League-Kampagne schlussendlich mit 0:1. Weil dieses Jahr aufgrund von Corona keine Rückspiele stattfinden, ist das internationale Abenteuer für den FCSG nach 94 Minuten aber schon wieder beendet.

Somit können die St. Galler das neue 3. Trikot gleich neben ihren europäischen Träumen ins Grab legen. Denn das Shirt wird weder in der Liga noch im Cup eingesetzt. Im Onlineshop ist es trotzdem noch zu finden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport