Unwürdige Karriere Gegen Verhaltensregeln verstossen: FC Wil entlässt Johan Vonlanthen

SDA

23.5.2018 - 14:37

In der Karriere von Johan Vonlanthen geht es drunter und drüber.
In der Karriere von Johan Vonlanthen geht es drunter und drüber.
Source: Keystone

Der FC Wil und Offensivspieler Johan Vonlanthen gehen in Zukunft getrennte Wege.

Der Ostschweizer Challenge-League-Verein hat den bis Ende Juni 2019 laufenden Vertrag mit dem 32-jährigen ehemaligen Nationalspieler (40 Länderspiele) per sofort aufgelöst.

In einem Communiqué schreibt der Verein, dass die Auffassung des Spielers über seine Rolle im Verein nach mehreren Vorkommnissen nicht mehr im Einklang mit den internen Verhaltensregeln stünden.

Was genau vorgefallen ist, wurde nicht kommuniziert. Vonlanthen war nach der drittletzten Meisterschaftsrunde bereits suspendiert gewesen, weil er nach dem Auswärtsspiel in Aarau (2:2), als er nicht eingesetzt wurde, Trainer Konrad Fünfstück den Handschlag verweigerte.

Zurück zur Startseite

SDA