Videobotschaft FCZ-Coach Breitenreiter löst per Videobotschaft Freudenstürme bei seinen Spielern aus

pat

29.11.2021

FCZ-Coach Breitenreiter löst per Videobotschaft Freudenstürme bei seinen Spielern aus

FCZ-Coach Breitenreiter löst per Videobotschaft Freudenstürme bei seinen Spielern aus

Am Sonntag muss der an Corona erkrankte FCZ-Coach André Breitenreiter das Spitzenspiel gegen YB aus dem Homeoffice verfolgen. Nach dem Sieg richtet er sich per Videobotschaft an seine Spieler – und augenscheinlich findet er genau die richtigen Worte.

29.11.2021

Am Sonntag muss der an Corona erkrankte FCZ-Coach André Breitenreiter das Spitzenspiel gegen YB aus dem Homeoffice verfolgen. Nach dem Sieg richtet er sich per Videobotschaft an seine Spieler – und augenscheinlich findet er genau die richtigen Worte.

pat

29.11.2021

«Ja man, sauber Jungs. Grosses Kompliment, herzlichen Glückwunsch zu dem super Sieg. Hier zu Hause bin ich fast gestorben», so Breitenreiter erleichtert. Es sei zwar nicht das beste Spiel gewesen, «aber das interessiert kein Mensch». Und ein solcher Sieg will auch belohnt werden. Mit den Worten «zwei Tage frei» löst der Deutsche einen Freudensturm in der Kabine aus (Video oben).

Highlights und Stimmen zum Spiel

Zürich – YB 1:0

Zürich – YB 1:0

Credit Suisse Super League, 15. Runde, Saison 21/22

28.11.2021

Scholtysik mit Tränen in den Augen: «Mir fehlen die Worte»

Scholtysik mit Tränen in den Augen: «Mir fehlen die Worte»

Darius Scholtysik vertritt gegen YB Trainer André Breitenreiter – und er tut es erfolgreich. Im Interview nach dem Spiel kämpft er gegen die Tränen an und bedankt sich bei Spielern und Staff gleichermassen.

28.11.2021

Brecher: «Wir mussten unglaublich leiden, umso schöner die Erlösung»

Brecher: «Wir mussten unglaublich leiden, umso schöner die Erlösung»

FCZ-Goalie Yanick Brecher geniesst nach dem Sieg gegen YB den Moment. Lobende Worte gibts auch für Assistenztrainer Darius Scholtysik, der den an Corona erkrankten André Breitenreiter ersetzt hat.

28.11.2021

Jurendic: «Die Mannschaft hat zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen»

Jurendic: «Die Mannschaft hat zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen»

28.11.2021

YB-Coach Wagner: «Wir haben zu kompliziert gespielt»

YB-Coach Wagner: «Wir haben zu kompliziert gespielt»

David Wagner ist nach der 0:1-Niederlage gegen den FCZ zufrieden mit dem Engagement seines Teams, nicht aber mit dem Gezeigten im gegnerischen Sechzehner. Kritik am Schiedsrichter wischt er sportlich vom Tisch.

28.11.2021