Raiffeisen Super League Giallanza: «'Restposten-Spieler' sind für unsere Klubs interessant»

bam

1.2.2019

Die Raiffeisen Super League startet in die Rückrunde. In der Sendung «Kick-off» von Teleclub werden die wichtigsten Themen mit Jürgen Seeberger und Gaetano Giallanza diskutiert.

Das internationale Transfer-Fenster hat sich am 31. Januar geschlossen. Der FC Sion hat keinen Transfer getätigt. Grund zur Panik? Keineswegs. Denn in der Schweiz können bis Mitte Februar noch Spieler geholt werden und genau diese «Restposten-Spieler» sind für die Super-League-Klubs äusserst interessant. «Dahinter steckt eine gewisse Taktik», sagt Spielerberater Gaetano Giallanza in der Sendung «Kick-off» (Video oben).

Seeberger glaubt an eine grosse Zukunft von FCZ-Captain Kevin Rüegg

Der FC Zürich startet mit einem neuen Captain in die Rückrunde. Ludovic Magnin hat Kevin Rüegg als Nachfolger des abgewanderten Palsson ernannt. Der 20-Jährige ist somit der jüngste Captain der RSL. Die richtige Entscheidung? Seeberger vermutet, dass er nun zum 6er umgeschult werden könnte. 

Wird Kuzmanovic in der Rückrunde mehr Vertrauen geschenkt?

Zdravko Kuzmanović will beim FCB nochmals angreifen und die Anerkennung der Fans mit guter Leistung zurückgewinnen. Gelingt ihm dies? Es ist vielleicht seine letzte Chance.

GC ohne Geldsorgen dank Lavanchys Abgang zu Lugano?

An der Medienkonferenz diese Woche betonte Stephan Anliker, dass GC keine Geldprobleme und die Löhne stets pünktlich gezahlt habe. Numa Lavanchys Abgang, der inzwischen von GC bestätigt wurde, spült mit Sicherheit gutes Geld in die Kasse des Rekordmeisters. «Trotzdem ist er ein riesiger Verlust für GC», sagt Seeberger.

Die Rückrunde der Raiffeisen Super League startet am Samstag, 3. Februar. Das Spiel YB – Xamax gibt es um 19 Uhr live auf dem Free-TV-Kanal Teleclub Zoom.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport