Transfer Torjäger Dejan Sorgic verlässt Thun Richtung Frankreich

SDA

24.7.2019 - 12:54

Dejan Sorgic war für den FC Thun mehr als eine Mannschaftsstütze.
Dejan Sorgic war für den FC Thun mehr als eine Mannschaftsstütze.
Source: Keystone

Der FC Thun erleidet in der Offensive einen weiteren herben Verlust nach dem Transfer von Marvin Spielmann zu YB. Goalgetter Dejan Sorgic wechselt nach Frankreich zu AJ Auxerre in die Ligue 2.

Letzte Saison war der aus der Innerschweiz stammende schweizerisch-serbische Doppelbürger mit 15 Toren der beste Torschütze der Super League nach Guillaume Hoarau von den Young Boys. In insgesamt 103 Wettbewerbsspielen seit 2016 für die Berner Oberländer erzielte der 29-jährige Sorgic 42 Tore.

Wie es scheint, konnten die Thuner unter Sportchef Andres Gerber die Abgänge von Spielmann und Sorgic mit eigenen Transferaktivitäten einigermassen gut vorwegnehmen und ausgleichen. Sowohl dem definitiv von den Young Boys übernommen Miguel Castroman als auch dem von Kriens zurückgekehrten Palästina-Walliser Saleh Chihadeh wird einiges zugetraut.

Über die Modalitäten von Sorgics Wechsel vereinbarten die Klubs Stillschweigen. «AJ» (Association de la Jeunesse), der Klub aus der burgundischen Kleinstadt Auxerre, spielte von 1980 bis 2012 in der höchsten französischen Liga. Seither kämpft Auxerre um den Wiederaufstieg aus der Ligue 2.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport