Challenge League Kriens verliert kurz vor Schluss Punkte

SDA

24.6.2020 - 20:27

Der SC Kriens verpasst in der 25. Runde der Challenge League den Vorstoss auf den alleinigen 2. Platz. Die Luzerner müssen daheim Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy ein 2:2 zugestehen.

Die Mannschaft von Trainer Bruno Berner nutzte den günstigen Spielplan beim Wiederbeginn (nach dem 3:0 vom letzten Samstag gegen Schaffhausen) nur halbwegs. Unter den ersten vier der Liga hätten die Krienser als einziges Team mit dem Punktemaximum aus den zwei Runden nach der langen Pause hervorgehen können. Aber hierfür fehlten ihnen im Match gegen Stade Lausanne-Ouchy neun Spielminuten.

Mit einem Kopfballtor von Igor Tadic antwortete Kriens kurz vor der Pause nur zwei Minuten nach dem Rückstand. Daniel Follonier erzielte nach 55 Minuten das vermeintlich entscheidende 2:1. Nach 87 Minuten glich jedoch der eingewechselte Dylan Tavares für die Waadtländer aus.

Fernab von Leader Lausanne-Sport bleibt der Kampf um den 2. Platz und die Teilnahme an der Barrage spannend. Kriens liegt weiterhin einen Punkt hinter Vaduz und den Grasshoppers.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport