Corona-Fall FCZ-Kryeziu: «Ich habe mich strikt an die Richtlinien gehalten»

SDA

12.7.2020

Einen Tag nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet wurde, meldet sich FCZ-Verteidiger Mirlind Kryeziu in einem Video auf Instagram zu Wort.

Der 23-Jährige erklärt dabei, dass er nicht wisse, wo und wie er sich angesteckt habe. Er versichert aber, dass er sich strikt an die Richtlinien des Bundesamts für Gesundheit BAG, der Swiss Football League SFL und des FC Zürich gehalten habe. Persönlich gehe es ihm «recht gut» und er fühle sich «recht fit». Er wünsche allen, die ebenfalls mit Covid19 infiziert wurden, «viel Kraft» und allen anderen «viel Gesundheit».

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Statment Corona Mirlind Kryeziu

Ein Beitrag geteilt von Mirlind Kryeziu (@m.kryeziu31) am

Neben Kryeziu wurden beim FC Zürich fünf weitere Spieler sowie drei Staffmitglieder positiv getestet. Deshalb mussten sämtliche Spieler und Betreuer, die am Dienstag beim Auswärtsspiel in Neuenburg gegen Xamax dabei waren, auf Geheiss des kantonalen Gesundheitsamts in Quarantäne gehen.


Mehr zum Thema

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport