Challenge League Lausanne findet gegen Kriens zu alter Form zurück – auch GC siegt

SDA

14.7.2020 - 20:35

Rechtzeitig vor den Spitzenspielen gegen die Grasshoppers (Freitag) und in Vaduz (Dienstag) ist Lausanne-Sport in der Challenge League wieder auf Kurs.

Der Leader, der nach dem Wiederbeginn so schlecht gestartet und fünf Mal in Folge sieglos geblieben war, gewann in der 31. Runde auswärts gegen Kriens souverän 3:0 und weist nach dem dritten Sieg in Folge acht Punkte Vorsprung auf die Grasshoppers auf, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben.

Chiasso, gegen das abgeschlagene Schlusslicht, das nicht absteigen muss. Die Zürcher, bei denen diverse Leistungsträger verletzt waren oder anfänglich auf der Bank sassen, mühten sich zu einem 2:1-Sieg. Das 1:0 nach elf Minuten erzielte der 18-jährige Mittelfeldspieler Randy Schneider, der erst im letzten Meisterschaftsspiel gegen Stade Lausanne-Ouchy (4:0) in der ersten Mannschaft debütiert hatte. Chiasso glich nach 81 Minuten aus, aber nur drei Minuten danach konnte Mychell Chagas mit einem Foulpenalty korrigieren.

Die Hoppers festigten den 2. Platz, weil Vaduz daheim gegen Aarau nicht über ein 1:1 hinauskam. Die Differenz zwischen GC und Vaduz beträgt nunmehr sieben Verlustpunkte.

Lausannes Trainer Giorgio Contini hatte mit Blick auf die vorentscheidenden Spiele der nächsten Tage mehrere Spieler geschont. Zum Matchwinner avancierte so Anthony Koura mit seinen beiden Toren vor der Pause (25./36.). Der Stürmer aus Burkina Faso hatte zuvor in dieser Saison erst zwei Mal in der Startformation gestanden. Gleichwohl waren es gegen Kriens seine Saisontore 6 und 7. Für das Schlussresultat war Aldin Turkes nach etwas mehr als einer Stunde besorgt. Zwei Pfostenschüsse unterstreichen die deutliche Überlegenheit von Lausanne in diesem Spiel.

GC – Chiasso

Vaduz – Aarau

Winterthur – Schaffhausen 

Telegramme:

Kriens – Lausanne-Sport 0:3 (0:2). – 850 Zuschauer. – SR Piccolo. – Tore: 25. Koura 0:1. 36. Koura 0:2. 64. Turkes 0:3. – Bemerkungen: 23. Pfostenschuss von Turkes (Lausanne-Sport). 83. Pfostenschuss von João Oliveira (Lausanne-Sport).

Grasshoppers – Chiasso 2:1 (1:0). – SR Jancevski. – Tore: 11. Schneider 1:0. 81. Piccinni 1:1. 84. Chagas (Foulpenalty) 2:1.

Vaduz – Aarau 1:1 (1:1). – SR Von Mandach. – Tore: 26. Frick 1:0. 30. Spadanuda 1:1.

Winterthur – Schaffhausen 1:0 (1:0). – SR Schärli. – Tor: 40. Callà 1:0. – Bemerkung: Das Spiel fand auf dem Sportplatz Utogrund in Zürich statt.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport