Challenge League Lausanne verliert überraschend zuhause gegen Vaduz 

sda

8.12.2019

Eine Woche vor dem Spitzenspiel auswärts gegen Verfolger Grasshoppers ist Lausanne-Sport in der 17. Runde der Challenge League überraschend gestolpert.

Der Leader verlor sein Heimspiel gegen Vaduz 0:2 und tritt die Reise nach Zürich somit mit einer Reserve von nur drei Punkten an. Es war die erste Niederlage der Waadtländer in dieser Saison auf der Pontaise, auf der sie zuvor in acht Spielen 22 Punkte geholt und 29 Tore erzielt hatten.

Für die seit nun sechs Spielen ungeschlagenen Vaduzer erzielte Gabriel Lüchinger in der 63. Minute mit einem Flachschuss via Innenpfosten das wegweisende Führungstor. Zuvor hatten die Lausanner am eigenen Strafraum den Ball verloren. Das Heimteam hatte seine gefährlichste Szene schon in der 3. Minute bei einem Pfostenschuss von Aldin Turkes.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport