Fehlt YB der Erfolgshunger? Lustenberger: «Sehe kein Problem, dass wir genügsam werden»

Redaktion blue

13.8.2021

Lustenberger: «Sehe kein Problem, dass wir genügsam werden»

Lustenberger: «Sehe kein Problem, dass wir genügsam werden»

Der BSC Young Boys ist das dominante Team der letzten Jahre im Schweizer Fussball. Sind die YB-Spieler nun satt? Fabian Lustenberger dementiert.

13.08.2021

Der BSC Young Boys ist das dominante Team der letzten Jahre im Schweizer Fussball. Im Fussball-Talk Heimspiel von blue Sport zeigt sich Fabian Lustenberger optimistisch, warum das auch in Zukunft der Fall sein soll.

Redaktion blue

13.8.2021

Nach zwölf Jahren bei Hertha Berlin (2007 bis 2019) kehrte Fabian Lustenberger in die Schweiz zurück. In seiner ersten Saison mit den Young Boys durfte der damals 31-Jährige gleich das Double feiern, auch letzte Saison wurden die Berner souverän Meister. 

Doch damit ist für Lustenberger – er fällt derzeit mit einem Achillessehnenriss für unbestimmte Zeit aus – der Erfolgshunger noch lange nicht gestillt, wie er in der Sendung «Heimspiel» verrät. «Ich sehe kein Problem, dass wir genügsam werden», hält der Abwehrspieler fest. Es gebe nichts Grösseres, als bei Saisonende was in den Händen zu halten, so der Routinier.

Für die Spieler seien Titel eine Extra-Motivation, schliesslich mache sich dies auch gut in der Vita einer Spielerkarriere, so Lustenberger im Talk. Auch mit dem neuen Coach David Wagner soll die Erfolgsserie in Bern fortgesetzt werden. «Wir sind auf einem guten Weg», so das Fazit von Lustenberger, der als Captain mit Wagner einen regen Austausch pflegt.

«Das grosse Ziel ist jetzt die Champions League, danach wollen wir auch in der Liga ins Rollen kommen», meint Lustenberger. Der aktuelle Leader und Rivale Basel darf sich also auf einen harten Konkurrenzkampf gefasst machen.



Die ganze Sendung Heimspiel

Heimspiel vom 12. August: Fokus Young Boys mit Fabian Lustenberger

Heimspiel vom 12. August: Fokus Young Boys mit Fabian Lustenberger

Im Fussball-Talk Heimspiel ist Fabian Lustenberger zu Gast. Der verletzte YB-Captain diskutiert mit Fredy Bickel und Thomas Renggli über die Änderungen unter Trainer David Wagner sowie die Ausgangslage für die kommenden Champions-League-Playoffs.

13.09.2021

Zuletzt stolperte YB auswärts in Sion

Sion – YB 1:0

Sion – YB 1:0

Credit Suisse Super League, 3. Runde, Saison 21/22

07.08.2021